Soziale Qualität

Die Familie ist für die meisten Bürgerinnen und Bürger der entscheidende Lebens-
mittelpunkt. Sie in allen ihren Bereichen zu unterstützen und zu fördern, ist uns ein
besonderes Anliegen. Mit dem demographischen Wandel und dem Wunsch nach
Vereinbarkeit von Familie und Beruf verändern sich familiäre Strukturen und die
Bedürfnisse der Menschen. Darauf angemessen zu reagieren, ist uns eine Verpflich-
tung. Deshalb setzen wir uns ein für Ganztagsschulen, für ein qualitativ hochwertiges
und quantitatives Angebot von Kindertagesstätten und Krippen und für eine Kinder-
betreuung durch Tagesmütter.

Weiterhin ist es uns sehr wichtig, Seniorinnen und Senioren auch im hohen Alter ein
Leben in gewohnter Umgebung zu ermöglichen. Dazu können Mehrgenerationen-
Projekte auch gerade auf dem Lande eine zukunftsfähige Idee sein.


 

 

 

unabhängig   |    sachorientiert   |    bürgernah   |   sparsam